"Street Photographie" - Thomas Wilden (Photo-Journalist)

"Street Photographie" - Thomas Wilden (Photo-Journalist)
http://koblenzverliebt.blogspot.com

Mittwoch, 2. März 2016

Führung in den Norbertus-Stollen in Kobern-Gondorf fällt aus!

KOBERNER UNTERWELT

Führung in den Norbertus-Stollen in Kobern-Gondorf fällt aus!

Unterwelt Kobern abgesagt



Das Kuratorium für Heimatforschung und -pflege Kobern-Gondorf möchte die für den 13.03.2016, 15:00 Uhr, vorgesehene Führung in den Norbertus-Stollen in Kobern absagen. Die Naturschutzbeauftragten der Stadt Koblenz und des Kreises Mayen-Koblenz haben darauf aufmerksam gemacht, dass nach dem Bundesnaturschutzgesetz vom 31. März bis 1. Oktober keine Stollen, die als Winterquartiere für Fledermäuse dienen, aufgesucht werden dürfen.
Der Norbertus-Stollen wurde in den letzten Jahren mit Unterstützung des Kuratoriums mehrfach von Fachleuten auf das Vorhandensein von Fledermäusen überprüft, ohne dass es Anzeichen für eine Population dort gab. Die Naturschutzbehörden möchten sich aber selbst davon überzeugen. Aus organisatorischen Gründen müssen wir deshalb die Führung absagen und auf einen Termin im Sommer verschieben.
Wir bitten alle angemeldeten Teilnehmer um Ihr Verständnis.
Kuratorium für Heimatforschung und -pflege Kobern-Gondorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen