"Street Photographie" - Thomas Wilden (Photo-Journalist)

"Street Photographie" - Thomas Wilden (Photo-Journalist)
http://koblenzverliebt.blogspot.com

Samstag, 25. April 2015

"Frühlingsrollen in der Baustelle ..." - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Eine Unverschämtheit ist daß ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Die haben denen eine baufällige Bruchbude angedreht, ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Die hatten nicht mal Geld, und dann so was, Dach undicht, Decke einsturzgefährdet,
    der Boden nicht tragfähig, Wasser, Strom, Heizung, alles kaputt  ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und dann die Reparaturen, wie in Vietnam, mit Bambusgerüsten, kein Kran, rein gar nix
    haben die gehabt, bloß Leute die helfen ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und der Lärm, all der Dreck,gleich neben dem Altenheim ..."

 - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Aber hast du mit denen geredet, alles Kommunisten, aus Nordvietnam ... wer weiß,
    was die da vorhaben, Tunnelsysteme im Keller graben wie beim Vietcong damals,
    daß kennt man doch alles zur Genüge aus dem Fernsehen...."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

-  "Aber die machen alles selbst, mit Spenden und Freunden, nicht mal ne Firma,
    da stimmt doch was nicht ... "

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Die von swr, also die vom Fernsehen haben auch direkt nach Unstimmigkeiten gesucht,
    die sind doch ausgegrenzt, ganz bestimmt ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Komisch, daß die Nachbarn alle da waren. Selbst die alten Leute in diesem Rohbau,
    dieser unfertigen Baustelle voller Stolperfallen und Löchern im Boden ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und nicht mal die Kindertanzgruppe der Vietnamesenkinder konnte auftreten ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "War doch sicher bloß ne Ausrede, die hatten doch keine Lust bei dem warmen Wetter ..."

 - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Aber die Meute von der Presse, überall rumgerannt sind sie, nicht mal die Schuhe aus-
    gezogen hat der, als er rauf ist zum Altar, beim Schlußgebet der Frauen und Nonnen ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Aber alles nur Frauen, da waren bloß die Frauen beim Singen und Beten..."

 - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und die eine aus Mainz, ständig hat sie dir diese gefalteten Hände entgegengestreckt,
    dabei war ich *der* doch ständig vor der Nase beim Knipsen ..."

 - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- Und hast'de den OB gesehen, sah der vielleicht fertig aus, wusste nicht mal was ne Pagode
   ist und dann isser bei der "Namo Amita Buddha Nam Mo A Di Da Phat"-Friedenszeremonie
   zum Abschluß des offiziellen Teils noch voll eingepennt ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und dann isser schnell weg, nicht mal zum vegetarischen Büffet geblieben isser ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Aber der Ingeneur hatte ein Riesen-Ego, und so aufringlich, selbst angerufen hat er noch
   bei uns daheim, wegen der Kollegin, also der Telefonnummer, die wollen doch alle bloß
   deutsche Frauen haben ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Zuletzt dann noch der junge Kerl mit dem wir uns noch solange unterhalten haben,
    als schon alle weg waren, echt da Letzte sich mit einem über den Buddhismus zu unter-
    halten und warum man sich schon lange damit beschäftigt, was es einem bringen kann
    und wie man das alles versteht, allein schon die Sprachen in denen die Beten ..." 

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und die kleinen Nonne, hat man kaum wahrgenommen, dabei war sie echt glücklich ..."

 - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Bin froh, daß es vorbei ist, hat von jedem vietnamesischen Essen probiert, war ja viel zu
    üppig das Büffet, was die da auch alles hatten, und alles war ja selber gemacht ..."

 - "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Ja, und jetzt, die haben doch noch gar keinen Plan, wie es weitergeht, bloß Religion
    und Treffen, Gemeinschaft und so ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Und die hübsche Junge im vietnamesischen Kleid, wo du die Bilder machen mußtest,
    von den ganzen schönen Mädels, mit dem iphone von der ..."

- "Was soll mit der sein, meinst du etwa ich ... Herr, gib "Gelassenheit, sagt lächelnd der
     vietnamesische Buddhismus ..."

- "Die hat sogar geschwätzt wie ne Koblenzerin, dabei sind die doch vietnamesischen doch
    viel zu klein, wie die aussehen alle ..."

- "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

- "Deine Fotos fehlen aber noch ..."

- "Verflixt noch mal jetzt, "Gelassenheit, sagt lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."

    Thomas Wilden
    Foto-Journalist
    Koblenz

 - "War  ja noch nicht mal richtig eingeweiht als Pagode und Tempel, daß kommt ja alles
     erst noch am 4., 5. und 6. Juni zum buddhistischen Vesakh-Fest mit Nonnen und Mön-
     chen von überall aus ganz  Deutschland ... "

-  " ... "

- "Da gehen wir doch dann wieder hin, oder ?"

-  " ... "

- "Jetzt sag doch endlich auch mal was, sonst ..."

- "Gelassenheit, sagt da lächelnd der vietnamesische Buddhismus ..."





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen