"Street Photographie" - Thomas Wilden (Photo-Journalist)

"Street Photographie" - Thomas Wilden (Photo-Journalist)
http://koblenzverliebt.blogspot.com

Dienstag, 7. Februar 2012

Kultur in "Rheinform" - LVR präsentiert digitales Kulturmedium

Informationen aus und für die rheinische Museumslandschaft - Mehr als 400 Museen
im Blick
Der Titel der aktuellen Ausgabe der "Rheinform". Bild: LVR

Köln. / Rheinland. 6. Februar 2012. "Rheinform. Informationen für die rheinischen Museen" ist das neue digitale Informations- und Kommunikationsmedium des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den mehr als 400 Museen im Rheinland sowie für weitere Kulturinteressierte. Ziel ist die Vernetzung der Museen unter-
einander sowie die gezielte Information über wichtige Ereignisse und Entwicklungen in der rheinischen Museumslandschaft wie zum Beispiel Neueröffnungen, Sonderausstellungen aber auch Veröffentlichungen und Personalia.

"Rheinform" erscheint zweimal jährlich und wird per Mail kostenlos versandt.

Begleitend wird eine unterstützende Internetpräsenz aufgebaut, die als Dokumentations- und Diskussionsplattform dienen und einen schnellen, mobilen und direkten Informations-
austausch ermöglichen soll.

Die Zeitschrift und ein Newsletter kann auf www.rheinform.lvr.de abonniert werden.

LVR-Fachbereich Kultur
Redaktion "rheinform"
Ottoplatz 2
50679 Köln
Tel.: 0221 / 8284 2143
Fax: 0221 / 809 1925
Mail: rheinform@lvr.de

1 Kommentar:

  1. hallo zusammen,

    eine gute Idee, sämtliche Informationen zu Museen in einem Online-Magazin zu bündeln.

    Vielleicht findet sich ja auch das ein oder andere Koblenzer Museum dort wieder?

    Mit der "neuen" Kulturfestung sowie dem "Kulturbau" (heisst der wirklich endgültig so ?) haben wir ja in Koblenz schon zwei Premiumlocations gleich mittendrin.

    Liebe Grüße
    Thomas Wilden

    AntwortenLöschen